Einhornbau

Wir sind Xenia und Jill und wir machen Dinge im Internet. Jill macht Videos und Livestreams. Xenia steckt im Queer Lexikon. Und ab und zu tun beide Dinge zusammen. Meistens wenn es um aufwendigere Videos für Jills Youtube-Kanal geht. So mit aufwendigerer Recherche zum Beispiel. Oder darum 5000 Seiten Dokumente aus dem BMI mit einer Informationsfreiheitsanfrage rauszutragen.

Chronik des Scheiterns - TSG Reform

Das mit den 5000 Seiten ist übrigens kein Witz - und nachzulesen bei Frag den Staat. Da gibt es auch ein Crowdfunding. Das hat 580 Euro als Ziel: 500 für die Anfrage und 80 um die Kosten für die Zahlungsdienstleister zu decken. Wenn hier mehr Geld zustande kommt, geht der Rest als Spende an Frag Den Staat. Wenn die 500 Euro nicht erreicht werden, dann geht der gesamte eingegangene Betrag an Frag Den Staat. Damit ist es aber noch nicht getan. Voraussichtlich kommt das alles auf Papier. Um die Unterlagen tatsächlich bei Frag Den Staat bereitstellen zu können, müssen sie dann noch digitalisiert werden. Wer uns lieber direkt unterstützen möchte, kann das über Ko-Fi tun. Das Geld von dort werden wir, falls notwendig auch über Frag Den Staat für die Anfrage selbst einbringen - ansonsten für die Digitalisierung der Unterlagen und gegebenenfalls auch für die dann folgende Recherche darin aufwenden.